Spannender Auftakt einer neuen Krimireihe in Nordspanien

lettereater Avatar

Eva Garcia Saenz kennt sich aus in Vitoria. Sie beschreibt den Feiertag, die Gassen und Denkmäler und den Schauplatz des Mordes, die mittelalterliche Kathedrale so genau, dass man sich am Ort des Geschehens wähnt. Diese Art des Schreibens gefällt mir sehr gut, weil man nicht nur einen Thriller liest, sondern gleichzeitig auch noch etwas über die Kultur Nordspaniens und Land und Leute lernt.

Aber auch der Mordfall verspricht sehr spannend zu werden. Vor 20 Jahren wurde ein Archäologe von seinem bei der Polizei arbeitenden Zwillingsbruder als Serienmörder verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Bei den Opfern handelte es sich jeweils um eine männliche und weibliche Person, welche sich im Tode gegenseitig eine Hand auf die Wange legten, obwohl sich vorher in keinerlei Beziehung zueinander standen. Sie waren Babies, 5, 10 und 15 Jahre alt und wurden an verschiedenen kulturellen Stätten gefunden.
Und nun gibt es ein neues Opferpaar in der Kathedrale und vermutlich sind sie 20 Jahre alt.

Was das alles zu bedeuten hat müssen Inspektor Ayala, genannt Kraken und seine Kollegin Estíbaliz Ruiz de Gauna, genannt Esti, herausfinden. Ich bin ganz sicher, dass das nicht einfach wird und es viele aufregende Verwicklungen geben wird und möchte gerne weiterlesen!