Selten hat mich eine Leseprobe derart geflasht, ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!😍

shivaun Avatar

Ich habe bereits "eisige Schwestern" und "Stiefkind" von S.K.Tremayne mit Begeisterung gelesen und erwartete hier einen Àhnlichen Stil.
"Die Stimme" kommt allerdings völlig anders daher.
Quasi im Plauderton lĂ€sst Jo uns an ihrem Leben teilhaben, man hat fast das GefĂŒhl, den ErzĂ€hlungen einer guten Freundin zu lauschen, wĂ€hrend man gemeinsam mit einer Tasse Tee auf der Couch sitzt. ;)
Dieser Schreibstil gefĂ€llt mir total gut, da man auf diese Weise sehr viel von Jo erfĂ€hrt und sie einfach ins Herz schließen muss. Viele ihrer Gedanken sind mir, als getrennt Lebende, nur allzu vertraut und lassen mich immer mal wieder schmunzeln.
Bis hierhin hatte ich eher das GefĂŒhl, einen tollen, humorvollen "Chick-Lit"-Roman zu lesen. Die romantisch anmutende Beschreibung des Londoner Winters trug weiterhin zur behaglich-gemĂŒtlichen AtmosphĂ€re bei...um dann völlig umzuschlagen!
Der Moment, als die Stimme Elektras urplötzlich durch den Raum schallte und eine unterschwellige Drohung mitschwang, hat mir tatsÀchlich eine GÀnsehaut beschert. Was hat die supersympathische Jo zu verbergen? Wer war der Junge, den sie offenbar getötet oder aber zumindest schwer verletzt, hat?
Wer weiss davon und versucht jetzt, Jo mit diesem Wissen zu bedrÀngen? Und vor allem, was wird damit bezweckt?
Diese Leseprobe hat mich so dermaßen geflasht, dass ich am liebsten jetzt sofort weiterlesen möchte! Daher hoffe ich ganz fest auf ein Vorabexemplar!