Die Straße der Geschichtenerzähler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist mir beim Durchschauen gleich aufgefallen. Das Cover strahlt Ruhe und Wärme aus, besonders da es in warmen Orangetönen gehalten ist. Der Titel klingt verheißungsvoll und geheimnisvoll. Kamila Shamsie hat einen Schreibstil der mir gefällt und mich sehr anspricht.
Die 22-jährige Vivian Rose Spencer ist Archäologin. Ihr Vater liebt die Archäologie und hat seine Tochter damit angesteckt. Ein Freund des Vaters plant Ausgrabungen in Karin in der Türkei. Zum ersten mal erlaubt der Vater Vivian sich zu beteiligen. Wunderbar wird der Orient mit seinen bezaubernden Landschaften beschrieben. Aus dem gemeinsamen Interesse für Archäologie wird schon bald ein Interesse füreinander. der Freund des Vaters ist sehr an Vivian interessiert. Die Erzählung spielt im Juli/August 1914. Die junge Hauptfigur stammt aus England, der Freund des Vaters: Tahsin Bey ist Osmane.
auf jeden Fall empfehlenswert!