Eine junge Frau im osmanischen Reich

steffi1186 Avatar

Vivian ist anders als die meisten damaligen Frauen. Von ihrem Vater wurde sie immer gefördert und da sie keine Brüder hat, ersetzt sie den Sohn für ihren Vater. Sie studiert einen Frauen untypischen Beruf der Archäologin und darf im Alter von 22 an ihrer ersten Ausgrabung teilnehmen. Vivian begleitet einen alten Freund ihres Vaters, sonst dürfte sie gar nicht an einer Ausgrabung teilnehmen. Früher waren Frauen in solchen Berufen nicht grade hoch angesehen und mussten von Männern begleitet werden um seriös zu wirken. Es ist ein Abenteuer für sie und grade der Wunsch etwas wirklich zu erforschen oder entdecken treibt sie an. Zu dem älteren Freund ihres Vaters entwickelt sich eine besondere Beziehung und eine gewisse Anziehung... Am lustigstens fand ich bis jetzt Alice :) Ein Mops auf einer Ausgrabung.
Wie es weiter geht im Buch kann ich mir noch gar nicht so vorstellen aber ich würde mich gerne überraschen lassen und Vivian im Orient weiter begleiten.

Das Cover wirkt toll und würde mich im Buchladen zum Buch ziehen um zu Lesen worum es geht.