Eine orientalische Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bimmie Avatar

Von

Das Buch "Die Straße der Geschichtenerzähler" wurde von der preisgekrönten Autorin Kamila Shamsie geschrieben. Das Buchcover sprach mich sofort an, da es in den warmen Gelb- und Brauntönen sehr orientalisch, mit Mosaiken, Säulen und einer Katze, gehalten ist.
Im Jahr 1914 wird die junge Vivian Rose Spencer zu Ausgrabungen, durch den türkischen Freund Tahsin Bey ihres Vaters, eingeladen. Hier nimmt die Geschichte ihren Lauf... Vivian und Tahsin verlieben sich in einander, doch dann beginnt der Krieg...
Die Geschichte ist sehr schön und warm geschrieben. Die Autorin hat einen runden, weichen Schreibstil. Diese Geschichte muß ich unbedingt komplett lesen, da sich die LP sehr viel versprechend liest.