Eine tief gehende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Der Cover , wirkt ruhig , in warem orangen Tönen und verträumt . Er spiegelt den sonnigen Süden des Orients wieder. Ein Buch das eimem direkt ins Auge springt nach dem man unwillkürlich greift.

Die Autorin hat eine berührende und tiefgehende Geschichte geschrieben. Die Protagonisten wirken real und legbendig. Schon die Kurze Leseprobe zieht einem in den Bann.
Sie liest sich spannend und flüssig, Die Sprache ist klar und Kraftvoll....

Die Geschichte spielt in der Türkei anfang des Jahres 1914 . Die Junge Engländerin Vivan Rose Spenncer , begleitet ihren Vater zu den Ausgrabungsstätten nach Labraunda.
Ein Freund hres Vaters hat sie eingeladen , mit ihrem Vater diese Stätten , in der Türkei zu besuchen. Man Spürt Vivan Aufgeregtheit , heißt es doch dem strengen Viktorianischen England zu entfliehen. Man eilt mit ihr zusammen den Berg hinauf , atmet den Duft der Zyressen und Feigenbäumen ein , schmeckt den Saft der reifen Feigenfrüchten. Die Luft ist durchzogen von südländischen gerüchen , sie ist warm und flirrt in der Hitze. Auch ist sie durchzogen von den Geräuschen der zirppenden Grillen. Bei ihrem Besuch stösst sie Gleich auf einen Pfund, sie ist beflügelt und hält die Ausgrabungen in ihrem Skizzenbuch fest. Man Spürt ihre Begeisterung und wie sie überwätigt ist von allem was ihr begenet und was sie erlebt. Sie Glücklich und sehr froh England verlassen zuhaben mit all seinen stengen Regeln , sie sehnt sich danach niemals mehr zurück zukehren , sie möchte für immer hier bleiben. Das Land und die Leute Faszienieren sie.
Dieser endlose weite und blaue Himmel , dieses helle Licht und die wärme der Sonne , der Zauber des Orient habens ihr angetan. Auch die Menschen und ihre Lebensweise um sie herrum.
Dieses Land mit seinen schönen , Alten und Geheimnisvollen Geschichten und Märchen haben es ihr angetan. Labraunda uns seine Ausgrabungen lassen sie nicht mehr los, sie heben sie in ihren Bann gezogen...
Diese Geschihte hat etwas , dem man sich nicht entziehen kann. Ich würde gerne die Protagonisten gerne näher kennen lernen und mich mit ihren Gedanken ausein ander setzen.
Ich würde mich gerne noch tiefer in dieser Geschichte vergraben , auch mich hat sie verzaubert..... Schade sa Leseproben immer zu kurz sind.....
Ich würde sehr gerne mich für dieses Buch bewerben . Eine Rezesion ist selbstverständlich und wird auf vieleb Foren veröffentlicht.