Exotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Der Einband des Buches hat mich sofort bezaubert. Mit seiner warmen Farbe, der exotischen Anmutung und der schwarzen Katze dazu. Dieses Buch würde ich defintiv in einer Buchhandlung sofort in die Hand nehmen. Auch die Story wirkt interessant. Obwohl sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt, ist die junge Vivian eine unkonventionelle Frau mit für die damalige Zeit eher männlichen Interessen. So trifft man sie denn in der Leseprobe auch statt auf einem Londoner Ball auf einer fernen Ausgrabungsstätte, gemeinsam mit dem Türken Tahsin Bey. Dieser ist zwar über zwanzig Jahre älter als sie und ein Freund ihres Vaters, aber es scheinen romantische Gefühle zu erwachen. Gerne würde ich der Straße der Geschichtenerzähler weiter folgen.