Geschichte anschaulich geschildert

anni Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Vivian Rose Spencer, die Archäologin ist und nun ihre erste Ausgrabung erleben darf. Daran hat sie schon gar nicht mehr geglaubt, nachdem ihr Vater ihr die Teilnahme an einer Ausgrabung während ihres Studiums verboten hat. Aber an dieser Ausgrabung nimmt auch ein Freund ihres Vaters Teil, der Türke Tahsin Bey. Darum weiß er seine Tochter in guten Händen und sie darf an der Ausgrabung teilnehmen, was für eine Frau in der Zeit sicher nicht selbstverständlich ist. Allerdings ist es das Jahr 1914, also steht der Weltkrieg kurz bevor, der alles verändern wird.

Das bekommt auch Vivian zu spüren, der ihr Vater überall Nachrichten hinterlassen hat, wo sie vorbeikommen könnte. Sie soll heim nach England kommen, weil es zu gefährlich ist, dort zu bleiben. An dieser Stelle endet die Leseprobe, aber es würde mich sehr interessieren, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. So geht es in dem Buch schon doppelt um Geschichte. In dem Jahr wird ein trauriges Stück der Geschichte beginnen, aber gleichzeitig geht es auch um spannende Ausgrabungen.