Liebe zwischen den Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Der Vater von Vivian Rose Spencer ist ein Mann ohne Söhne. Deshalb gab der Archäologe seine Liebe zur Arbeit früh an seine Tochter weiter. Sie studierte Geschichte und Ägyptologie in London und nimmt nun, 22 Jahre alt, im Jahr 1914 an einer Ausgrabung in Labraunda , in der heutigen Südwesttürkei, teil. Hier trifft sie mit dem Freund der Familie Tahsin Bey, einem türkischen Archäologen zusammen. Doch sie scheint mehr als nur die Liebe zur Archäologie zu verbinden doch der Beginn des 1. Weltkriegs trennt sie. Die Geschichte einer ungewöhnlichen jungen Frau und eines ungleichen Paares in einer Welt zwischen Vergangenheit, dramatischer Gegenward und vielleicht einer gemeinsamen Zukunft. Bildhaft und voller Poesie geschrieben, mit sympathischen Protagonisten, entführt das Buch in eine fremde, abenteuerliche Welt, die fern und doch erst 100 Jahre zurückliegt.