Liebesgeschichte vor historischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Die 22jährige Vivian ist zum ersten Mal in ihrem Leben alleine im Ausland bei einer archäologischen Ausgrabung, mit dabei nur ein väterlicher Freund, der Vivian jedoch bald vertrauter wird. Als kurz nach dem Ende der Ausgrabungen bekannt wird, dass der erste Weltkrieg ausgebrochen ist, muss Vivian überstürzt nach Hause nach Großbritannien aufbrechen.
Historische Romane sind meist nicht so mein Ding, zu häufig dient die vergangene Zeit nur als Kulisse für eine mehr oder weniger alltägliche Liebesgeschichte. Und dieses Gefühl werde ich auch bei dieser Leseprobe nicht los. Der väterliche Freund, der Vivians Interesse teilt, der ein solch überwältigendes Wissen hat, ein Mensch mit Charisma - kein Wunder, dass sich die 22jährige in ihn verliebt. Doch laut Klappentext trifft sie noch einen wesentlich Jüngeren und so sind die Schwierigkeiten schon vorgezeichnet...
Ach nee, das muss ich nicht lesen. Drei Sterne gibt es, weil ich 2,5 nicht vergeben kann ;-)