Orient und Okzident

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-phoenix Avatar

Von

Die Straße der Geschichtenerzähler ist ein träumerischer Titel für ein Buch träumerischer Natur. Anfang des 20. Jahrhunderts. Vivian Rose Spencer ist eine junge Engländerin, die in Labraunda and einer Ausgrabung teilnehmen soll.
Wäre da nicht die Problematik mit dem 1. Weltkrieg hätte das alles wahrscheinlich auch perfekt geklappt.
Antike Geschichte vermischt sich in diesem Buch mit einer Welt vor 100 Jahren und orientalischem Flair. Dazu gibt es Liebe und Freundschaft und eigentlich habe ich auch schon wieder Lust in den Urlaub zu fahren und mir Orte wie Labraunda (in der Nähe von Milas) und Peschawar (in Pakistan) anzuschauen.
Ich lege großen Wert auf den Schreibstil und dieser gefällt mir sehr gut.
Alles in Allem ist dieses Buch bestimmt nicht nur für Geschichtsfans wie mich ein großartiges Erlebnis.