Träume werden (vielleicht) wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

Ihre geheimsten Träume scheinen in Erfüllung zu gehen:
Viviane Rose Spencer studiert Anfang des letzten Jahrhunderts in London Archäologie. Unterstützt von ihrem Vater bekommt sie die lang ersehnte Möglichkeit, bei einem seiner Freunde eine Ausgrabung in der Türkei zu begleiten. Thais Beys, besagter Freund, leitet die Ausgrabung eines Tempelkomplexes und ist begeistert von Vivace Rose. Die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu leben und verlieben sich ineinander. Viviane bekommt die Möglichkeit ihn auf einer weiteren Reise zu begleiten, leider kommt da der 1. Weltkrieg dazwischen und Viviennes Vater hat seine Tochter suchen und sie nach Hause bringen lassen. Hier endet die Leseprobe und der weitere Fortgang ist unsicher.
In flüssigem Stil wird die ungewöhnliche Geschichte um die Archäologin Viviane Rose erzählt, nicht nur ihre Berufswahl als auch ihr Werdegang sind für diese Zeit ungewöhnlich und werden gut, aber unaufgeregt geschildert. Auch der Ort der Geschichte ist geschickt gewählt, ich bin sehr gespannt auf die weitere Geschichte und kann es kaum erwarten....