Vielversprechende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Vivian Rose wird von ihrem Vater sehr fortschrittlich erzogen. Einerseits lernt sie die weiblichen Umgangsformen, darf aber auch ihren freien Geist ausleben, wie es sonst nur Männer tun. Er ist es auch, der sie mit der Welt der Archäologie bekannt macht. Als sie ihr Studium der Archäologie beginnt, schickt er sie sogar zu den Ausgrabungen nach Labraunda, wo sie in die Obhut eines alten Freundes der Familie kommt. Doch dann beginnt auch der 1. Weltkrieg.

Bis hierher entspricht das Buch ganz meinem Geschmack. Es ist ansprechend geschrieben, bietet jedoch auch Spannung und man kann sogar noch etwas dazulernen. Den zeitgeschichtlichen Aspekt finde ich sehr interessant und auch die Protagonisten sind so skizziert, dass man neugierig wird, wie es ihnen weiter ergehen wird.

Ich würde das Buch wahnsinnig gerne vorablesen und hoffe auf mein Glück am nächsten Dienstag