Die Sehnsucht beginnt und ist unstillbar…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Von

Kamila Shamsie hat einen wunderbaren Roman erschaffen, der aus reiner Liebe, Abenteuer und einer großen Sehnsucht besteht.

Als die junge Vivian an einer Ausgrabung 1914 teilnimmt, bricht der Krieg aus und ihr Geliebter wird eingezogen. Doch dann trifft sie auf den jungen Gul, der verwundet aus ebendiesem Krieg zurückkehrt und die Geschichte beider scheint unmittelbar miteinander verwoben.

Shamsie ist es gelungen, ein wenig Historik und eine Liebesgeschichte so zu verpacken, das weder eine langweilige Lovestory noch ein reiner Historienroman entstanden ist, sondern ein Roman über die Freiheit, die Liebe und eine unglaubliche Sehnsucht mit wundervoll gestalteten Orten und blühenden Hintergründen.

Die Sehnsucht beginnt und ist unstillbar…