3 Sterne wert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jecke Avatar

Von

Ein Buch, bei dem mir die Bewertung mal wieder nicht ganz so leicht fällt, auch wenn sie im oberen Bereich (ab 3 Sterne) angesiedelt sein wird..
Anfangs war ich wirklich seeehr angetan von dem Buch. Die Autorin beschreibt alles wunderschön bildhaft und auch der Schreibstil ist (feder)leicht, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Ganz angetan war ich auch von den Zeiten- und Perspektivwechseln, die Lucy Foley wirklich gekonnt einzusetzen weiß. Die Geschichte um Kate und Alice und Tom ist jetzt nicht sooo herausragend - ich denke, da gibt es einige Bücher zu. Und zum Schluss hin hätte ich mir auch manchmal etwas weniger gewünscht.. Wirklich berührt haben mich dann aber wieder die zwei letzten "Kapitel" (Postscriptum 2015 und Epilog).
Ich denke, zum einmaligem Lesen sicher ein schönes Buch, aber es wird wohl nicht so lange nachhallen wie manch andres, was ich in diese Richtung schon gelesen habe..