die Stunde der Liebenden

lenaka94 Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und finde das Cover total schön gestaltet. Mir hat der Schreibstil des Buches auch gut gefallen. Allerdings fand ich, dass in dem Buch sehr viele verschiedene Themen aufgegriffen werden,was für meinen Geschmack etwas zu viel war.
Die Geschichte handelt von der Frau Kate, welche traurig und verschlossen lebt, da sie ihre Mutter und später noch ihre Zieh-Großmutter verliert. Außerdem handelt es von einem geheimnisvollen Gemälde, welchem Kate auf die Spur gehen möchte. Dadurch lernt sie den Maler Tom und seinen Zieh-Enkelsohn kennen. Sie versucht immer mehr Fragen zu beantworten, doch mehr möchte ich auch nicht vorwegnehmen. Es ist auf jedenfall spannend und man stellt sich selbst fragen wie: Ist es möglich, dass Alice noch lebt? Außerdem ist es wunderbar in diese Geschichte einzutauchen - es kommt einem vor, als wäre man an Kates Stelle.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich auch diese Art von Buch noch nie zuvor gelesen hatte. Man kennt bis zum Schluss nur die Bruchteile der Geschichte, doch diese fügen sich am Ende zu einer gesamten,stimmigen Geschichte!