Die Stunde Der Liebenden

antje1968 Avatar

Die Stunde der Liebenden ist ein Roman,der sich über Jahrzehnte hinzieht,auf verschiedenen Kontinenten spielt und mehrere Generationen umfasst.
Am Anfang des Buches gehen wir zurück ins Jahr 1928 und lernen Tom und Alice in einer bezaubernden Liebesgeschichte kennen.Sie haben eine gemeinsame und sehr vertraute Zeit miteinander,aber schon bald trennen sich ihre Wege.
Kate,eine junge Fotografin lernen wir 1986 kennen und erfährt mehr über ihre Familiengeschichte. Richtig spannend wird es,als Kate einen Briefumschlag erhält . Erhält von Evie, die Kates Mutter damals zu sich genommen hat.
Dieser Briefumschlag enthält eine Zeichnung und Kate denkt, dass diese junge Frau ihre Mutter darstellt. Aber das Datum kann dann nicht stimmen, denn es ist auf 1928 datiert und da war ihre Mutter noch nicht auf der Welt.Auch die Äußerung von Evie,dass ihre leibliche Mutter sie sehen wollte,sie es aber nicht zugelassen hat und Briefe,die sie nach Evies Tod findet,festigen bei Kate den Wunsch die wahre Geschichte herauszufinden.
Spannend wird nun erzählt, wie Kate Antworten auf ihre Fragen bekommt und dabei auch viele Überraschungen erlebt und ihr eigenes Glück findet.
Mir hat die Rahmenhandlung des Buches sehr gefallen und man wollte unbedingt auch wissen, wie es endet. Manchmal fand ich einige Passagen zu anschaulich geschrieben.Toll ist das Buchcover gestaltet und es passt ja auch super zum Inhalt.
Dieses Buch zeigt die Vielfältigkeit des Lebens und dass jeder für sich seinen Weg finden kann und auch den Mut haben sollte, ihn zu gehen.