Ein Muss für Romantiker

privee Avatar

Eine wirklich toll erzählte Geschichte! Die Schriftstellerin schafft es von den ganz großen Gefühlen zu erzählen ohne ins kitschige zu fallen. Absolut ein Buch für die romantische Frau.
Die Geschichte handelt von drei Schicksalen (Kate, Alice und Thomas), die miteinander verbunden sind. In der Geschichte müssen Grenzen überschritten, Mut bewiesen und ganz eigenen Weg gegangen werden. Es wird nicht nur oberflächlich eine Geschichte erzählt, sondern auch auf ganz einfühlsame Art und Weise auf die Gefühlswelt der Charaktere eingegangen. Dazu gehören Verluste, Streit und auch Ängste. Ohne zu viel verraten zu wollen: Es wird aus den Perspektiven der drei Hauptcharaktere erzählt. Von Kate, die durch eine Zeichnung anfängt, nach ihrer Familiengeschichte zu suchen; von Alice, Kates Mutter, und von Thomas, einem Künstler, der auf Korsika lebt und Kate hilft etwas mehr über ihre Mutter zu erfahren. Im Buch gelingt es der Autorin Lucy Foley auf wirklich einfühlsame Art und Weise Krieg und Liebe, Verlust und Gewinn zu verflechten. Sie zeigt all die Facetten des Lebens auf, die nun mal zusammen kommen. Ohne den Regen gebe es keine Freude über den Sonnenschein, der danach erscheint. Sie erzählt, wie Schicksalsschläge Menschen prägen und auch auf Dauer verändern können. Dies alles schafft sie mit sehr viel Gefühl und Herz. Mir haben besonders die Wechsel der Erzählzeit gefallen, da gerade dies Spannung in die Geschichte rein bringt und einen dazu zwingt konzentriert zu lesen. Die Figuren hat die Autorin gut eingeführt und authentisch dargestellt. Man erfährt genug um mit den Figuren mitzufiebern ohne dass es langweilig wird.
Mir hat das Buch wirklich toll gefallen, da ich auch eine hoffnungslose Romantikerin bin und gerade mit romantischen Geschichten mitfiebere und auf ein Happy End hoffe. Ich würde mir das Buch jederzeit kaufen und auch meinen Freundinnen empfehlen.
Wer gerne Liebesromane liest, hat hier ein tolles Exemplar gefunden und demjenigen kann ich es auch wärmstens ans Herz legen.