Schicksalshafte Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jjbert Avatar

Von

Lucy Foley hat mit "Die Stunde der Liebenden" eine herzzerreißende Liebesgeschichte geschrieben.
Alice und Thomas werden durch die Ereignisse ihrer Zeit und ihre eigenen Lügen auseinandergerissen, verhindern somit ihr gemeinsames Glück. In all den Jahren hält Thomas seine große Liebe für von den Nazis in Paris ermordet. Doch das Schicksal meint es gut mit den Beiden.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Kate, einer jungen Fotografin. Der Tod ihrer Mutter hat ihr schwer zugesetzt. Nun begibt sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit ihrer Mutter.
Mir hat der Aufbau der Geschichte und besonders Kate sehr gut gefallen. Foleys Schreibstil führt dazu, dass ich die Tragik dieser verlorenen Liebe gut nachempfinden konnte.