Interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonjalein Avatar

Von

Ich mag den Schreibstil und den Einstieg ins Flugzeug, in dem sowohl ein seltsamer Mann, der einen falschen Namen benutzt und komische Pillen (evtl. der Krankheitserreger?) schluckt, sitzt. Und ausserdem der Protagonist des Buches, Max.
Max ist sehr sympatisch. Und er liebt Erica.
Erica scheint ihre Arbeit sehr zu lieben. Sie forscht an einem Malariagegenmittel. In Rückblicken wird, anhand ihres Tagebuches, Einblicke in ihr Leben gewährt.

Ausserdem wird noch ein reicher und wohl auch skrupelloser Geschäftsmann, namens Jack erwähnt. Was er mit dem ganzen zu tun hat, ist noch nicht ganz klar. Ist er evtl. ein Opfer?

Auch die Hintergründe des Mannes im Flugzeug interessieren mich sehr.

Alles in allem war die Leseprobe sehr gut, wenn auch noch etwas verwirrend, da so viele Personen eingeführt werden und man noch nicht weiß, was es mit diesen auf sich hat. Aber ich denke, dass sich dies im Laufe des Buches noch herausstellen würde.