berührt das herz

brianna Avatar

gwen darf nach ihrer herztransplantation endlich nach hause.
doch anstatt sich zu freuen, was alle von ihr erwarten, hat sie vor allem angst. und fragt sich zugleich, warum sie sich nicht über das neue herz, das ihr leben schenkt, freuen kann. stattdessen hat sie schuldgefühle. gegenüber ihrer mitpatientin, die vll ihre nierentransplantation nicht so gut überstanden hat.
gegenüber ihrer früheren zimmernachbarin, die weiterhin auf ein spenderherz wartet.
gegenüber ihren eltern und ihrem freund, die sie während der gesamten zeit unterstützten.

ganz schön viel schuld für ein neues herz! und so faßt sie den entschluß, dieses herz freizugeben und zu sterben.

ich würde gern erfahren, ob es gwen gelingt, ihre 2.chance zu nutzen und ob sie ihr (neues) leben lieben lernt.

das cover gefällt mir sehr. es ist eher zurückhaltend- einige mohnblumen sind zu sehen. der kontrast zwischen weichen roten blütenblättern und recht harten grünen stängeln ist vll nicht beabsichtigt, paßt jedoch gut zur thematik. auf dem hellen grund fliegen schwarze vögel, vll schwalben. oder raben, die den tod symbolisieren.