Eine Geschichte, die unter die Haut geht!

maus339 Avatar

Das Cover hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Es ist schlicht, aber dennoch sehr hübsch und ansprechend.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich daraufhin überzeugt. Dieses Buch steckt voller Emotionen und Gefühlen und wird mich sicherlich schnell zum Weinen bringen.
Aber genau das liebe ich manchmal an Bücher, dass eine Geschichte es schafft einen mitzureißen und einen berührt.

In der Geschichte geht es um die neunzehnjährige Gwen, die nach ihrer Herztransplantation beginnt, sich Gedanken über das Leben zu machen.
Statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur noch Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist.
Sie hat Träume, die sie quälen und macht sich Sorgen, wem sie wohl das Herz gestohlen hat.
Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben.
Mit dieser Idee wendet sie sich an ein Internetforum, wo sie auch schnell auf Noah stößt, der sich für ihr Angebot interessiert.
Noah hält dies bisher für einen missratenen Scherz. Doch schnell muss er feststellen, dass dies Gwens Ernst ist.