Einfach authentisch eindrucksvoll!

rauschleserin54 Avatar

Die Schönheit des Covers lässt mich neugierig werden. Ich mag Mohnblüten. Sie sind zart und am schönsten sind sie, wenn man sie nicht pflückt, sondern nur bewundert in all ihrer Pracht. Die Gwens Geschichte beginnt am letzten Tag ihrer Reha. Endlich darf sie nach Hause, nach einer Herztransplantation. Endlich meinen all die Anderen. Gwen selbst ist nicht glücklich, fühlt eine Leere, hat Albträume, versteht die Welt nicht mehr. Ich finde es sehr gut, endlich mal ein authentisches Buch über eine so tiefgreifende Thematik zu lesen. Die Autorin schafft es aber trotzdem sehr mitreißend zu erzählen, z. B. die Freundschaft mit Leni, die Beziehung zu Alex. Die Szene, als Gwen von den Angehörigen abgeholt wird macht mich sprachlos. Was die Worte der Eltern in ihr bewirken, wie genau sie hinguckt, was ihre Krankheit bei ihnen für Spuren hinterlassen hat. Gwen ist eine beeindruckende junge Frau und sie läßt mich mitfühlen und ich bin gespannt, was weiter mit ihr passiert. Eine sehr intensive Leseprobe!