Gefühlsintensive Schilderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover hätte mich schon in der Buchhandlung dazu gebracht, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen : die intensiv roten, einzelnen Blumen in verschiedener Höhe, der ungewöhnliche Titel, die wnzigen Vögel, das hätte mich neugierig gemacht.
Auch die Geschichte ist ungewöhnlich : Gwen hat ein neues Herz bekommen, doch auch bei der Entlassung aus dem Krankenhaus fühlt sie eher Schuld als Freude, sie denkt ständig an den Menschen, der sterben musste, damit sie weiterleben kann. Durch die Erzählung in der Ich- Perspektive erlebt der Leser intensiv die Gefühle Gwens mit. Diese Perspektive,das ungewöhnliche Thema und auch die kurz angesprochenen Schicksale der Mitpatienten schaffen eine sehr gefühlsintensive Atmosphäre. Ich würde sehr gerne erleben bzw erlesen, wie Gwen mit ihren Schuldgefühlen fertig wird, wer ihr dabei helfen kann und weiter dieses sehr intensive Buch lesen.