Konkurrenz für Jojo Moyes

larissaliest Avatar

Nachdem ich auf dem Buchrücken gelesen habe, dass diese Buch Jojo Moyes toppen soll, musste ich die Leseprobe sofort lesen. Jojo Moyes schafft es immer wieder den Leser so in die Geschichte einzubeziehen, dass man schnell das Gefühl hat alle Charaktere sehr gut zu können. Es schien mir schwer, das zu toppen. Nach der kurzen Leseprobe, war mir aber schnell klar, dieses Buch hat auf jeden Fall das Potential nahe an meine Lieblingsautorin ranzukommen. Das Buch liest sich angenehm flüssig, die Gefühle der Personen werden gut beschrieben und die Beschreibungen der Umgebung lassen ein lebendiger Bild entstehen. Die Geschichte verspricht spannend, traurig und sicherlich hoch emotional zu werden. Organspende ist außerdem ein Thema, das in der Literatur bisher kaum vertreten ist und sicherlich auch gesellschaftlich eher noch verweigert wird. So finde ich es schön zu diesem Thema durch ein Buch einen anderen Zugang zu gewinnen. Das Cover erscheint auf den ersten Blick schlicht gehalten, trotzdem ist es sehr ansprechend. Ich freue mich auf dieses Buch!