Wenn das Herz nicht dein eigenes ist..........

bluesky_13 Avatar

Gwen war den letzten Tag auf ihrer Reha und sie sollte nun wieder nach Hause gehen. Sie hatte ein neues Herz bekommen und sie war traurig. Sie wusste nicht von wem sie das Herz hatte, doch sie war traurig, das jemand sterben musste, nur das sie leben konnte. Das wollte sie nicht.
Die Ärzte bestätigen ihr, das alles gut ist und das die Werte gut sind. Sie sagen ihr, das sie Glück hatte und das alles gut ist. Aber warum konnte sie das nicht fühlen, warum hatte sie nicht das Gefühl, warum war ihr nur zum heulen? Sie war am Leben,
aber auch nicht mehr.

Ich vergebe für diese Leseprobe die vollen 5 Sterne, da wir hier viel zu erwarten haben.
Laut der Leseprobe und auch der Beschreibung in der Vorschau gerät das Leben von Gwen völlig durcheinander. Sie hat ein Herz bekommen und sie weiß genau, das dafür ein anderer Mensch sterben musste. Das macht ihr gewaltig zu schaffen und sie will plötzlich nicht mehr leben. Sie möchte das Herz weitergeben und einem anderen Menschen das Leben zu ermöglichen, einem Menschen, der auch wirklich leben wollte.

Ich denke mal, das dieses Buch hier so voller Emotionen und Gefühle ist, das man gar nicht mit lesen aufhören kann. Wir werden in eine Welt zwischen Leben und Tod entführt und wir sehen die Gedanken, Gefühle und auch Ängste, die plötzlich auftauchen.
Ein wirklich wunderbares Werk, das uns hier erwartet und auf das wir uns freuen dürfen.

Eure Bluesky_13
Rosi