Wie überzeugt man jemanden vom Leben??

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Abschnitt aus Gwens Sicht. So erfährt man als Leser gleich, wie es ihr geht und das sie eigentlich nicht glücklich ist. Obwohl sie es sein sollte. Ihre inneren Selbstzweifel sind sehr gut dargestellt. Immerhin wir sie heute aus dem Krankenhaus entlassen. Nach 10 Monaten! Sie ist 19 und hat eine zweite Chance für das Leben erhalten. Sie muss glücklich sein... Zumindest sehen das alle anderen so. Aber Gwen fühlt sich nicht glücklich, sie ist hin und her gerissen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und klar. Es wird nicht lange drum herum geredet und blumig ausgeschmückt. Schon auf den paar Seiten merkt man Gefühle.
Ich bin gespannt, ob der Autorin dies im weiteren Verlauf des Buches ebenfalls gelingt. Wie der Aufbau andeutet wird die Geschichte wohl aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. Zumindest hoffe ich es, so dass man in die anderen Charaktere ebenfalls hineinsehen kann. Noah und seine Ideen Gwen zu überzeugen interessieren mich wirklich. Wie überzeugt man jemanden vom Leben??

Was den Titel und das Cover angeht, bin ich noch unentschlossen, ob es passend ist. Vielleicht würde beides Sinn ergeben, wenn es später einen Bezug zur Geschichte gibt.