Wundervoll!

lovely_lila Avatar

Dieses Buch klingt wundervoll, schon der Klappentext überzeugt und lässt einiges an Tragik erahnen. Das Thema ist zu jeder Zeit aktuell: Jeden Tag sterben Menschen und ihre Organe retten anderen das Leben. Auch in meiner engeren Verwandtschaft gab es leider schon so einen Fall. Tatsächlich hat es etwas sehr Tröstliches, wenn man weiß, dass Teile eines geliebten Menschen in einem anderen weiterleben werden, dass ein geschätzter Mensch noch nicht ganz von der Welt verschwindet.

Der Schreibstil ist toll. Einfach, dabei dennoch nicht lieblos, sondern sehr anschaulich und einfühlsam. Nur wichtige Details werden beschrieben, diese aber dafür auf eine sehr bildliche Weise, so dass das Kopfkino in den schönsten Farben strahlt.

Das Zitat unter der Buchbeschreibung verfehlte bei mir auch nicht seine Wirkung: Ich liebe es, wenn Bücher mich verändern und meine Sicht auf die Welt ändern. Dann wird das Buch auch noch mit Jojo Moyes und John Greens Werken verglichen? Klingt fast zu gut, um wahr zu sein. :)

Schon auf den ersten Seiten schafft es die Autorin, dass man eine Beziehung zur Protagonistin aufbaut, schon jetzt wünscht man ihr nur das Beste. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich unglaublich freuen, wenn ich dieses Buch lesen und rezensieren dürfte. :)