Bewegend und einfühlsam

marilou Avatar

Die junge Gwen hatte das Glück ein passendes Spenderherz zu bekommen und auch die OP mit anschließender Reha gut überstanden. Alle um sie herum meinen dass sie großes Glück hatte doch Gwen ist alles andere als glücklich. Nachts hat sie Alpträume von der Person die starb und deren Herz sie nun in ihrem Körper trägt. Ihre Familie und ihr Freund meinen dass nun alles gut wird doch Gwen kann dies nicht mehr hören. Sie will mit diesem Herz nicht leben, möchte das Herz aber auch nicht „töten“. In einem Forum für Herzkranke trifft sie auf Noah, er ist der Administrator / Moderater in diesem Forum. Als er liest dass „Gwerlin“ (so ist ihr Nick-Name) ihr Herz dort anbieten will denkt er da will jemand etwas vortäuschen und löscht ihren User. Gwen ist verzweifelt und macht sich persönlich auf den Weg zu Noah. Als sie bei ihm eintrifft ist er erst mal sehr erstaunt doch bemerkt er schnell wie verzweifelt Gwen ist und wie ernst sie es das Herz jemand anderem zu vermachen. Noah tut so als wäre er herzkrank und benötigt ein neues Herz um Zeit zu gewinnen. Er schafft es zwei Wochen Zeit zu gewinnen in denen sich Gwen nichts antun darf. Er begründet dies damit dass er etwas Zeit braucht um sich darauf vorzubereiten. Wie es dann weitergeht lest bitte selbst ansonsten ist die Spannung weg!
Ein wunderschöner Roman der mich von Anfang bis zum Ende stark fesselte. Durch den angenehmen Schreibstil zieht sich diese doch meist traurige Handlung absolut nicht in die Länge, im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.