Gwen &Noah

kallistomorgenstern92 Avatar

In dem Buch ,Die Tage, die ich dir verspreche, geschrieben von Lily Oliver , handelt von Gwen, sie ist 19 Jahre alt und kommt aus Berlin.
Gwen bekam eine Herztransplantation, jedoch fühlt sie sich damit nicht glücklich. Sie wird getrieben von Zweifel und Schuldgefühlen. Um ihren Umfeld nicht vor den Kopf zustoßen bemüht sie sich so zu verhalten , wie von ihr verlangt wird. Damit ist Gwen jedoch schnell überfordert und möchte ihr neues Herz an eine Person weiter geben , die es wirklich möchte. Dazu schreibt sie einen Aufruf, dabei lernt sie Noah kennen, er unterstützt durch ein Forum Menschen, die sich über das Thema Organspende austauschen möchten. Er denkt zuerst der Aufruf von Gwen sei ein Fake und Antwortet darauf ,dass es echt ist merkt er erst als sie wirklich vor ihn steht. Dazu ist sie extra nach München gefahren. Zwei Wochen soll sie noch warten, da Noah sich angeblich noch auf die Transplantation vorbereiten muss. Gwen willigt daraufhin ein.
Beide lernen sich in der Zeit besser kennen und kommen sich näher. Wird Noah es schaffen aus seiner Lüge wieder herauszukommen, dass lest ihr lieber selbst.

Mein Fazit zu dem Buch, der Schreibstil liest sich wunderschön und flüssig, trotz des schwierigen Themas wird die Thematik nicht trocken. Man erfährt nicht nur was über die Hauptperson ,sondern auch den Nebenpersonen und kann sich in das Geschehen hineindenken. Genauso gut sind auch die Schauplätze beschrieben. Mich fesselte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite, da ich unbedingt wissen musste ob Gwen es schafft mit den fremden Herzen weiter zu Leben und es irgendwann als ihres ansieht.