Leider nicht an die Erwartungen heran gekommen

spaetzle5 Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mir die Leseprobe sehr gefallen hat. Ein junges Mädchen, das eine Herztransplantation hinter sich hat und damit überhaupt nicht klar kommt. Die 19-jährige Gwen wird immer wieder von Alpträumen geplagt, in denen sie eine tote Frau sieht, die bei einem Unfall gestorben ist oder einen zurück gebliebenen Ehemann, der um seine verstorbene Frau trauert. Aus diesem Grund beschließt sie, ihr neues Herz an jemanden zu geben, der es wirklich zu schätzen weiß und danach das Leben in vollen Zügen genießen kann. Sie schreibt in ein Forum, dass sie ihr Herz verschenken möchte. Diesen Eintrag liest Noah, der Admin des Forums. Da er das für einen Fake hält, löscht er den Eintrag und sperrt Gwen aus dem Forum. Gwen hält dies für ein Missverständnis und reimt sich die wildesten Geschichten zusammen. Deshalb beschließt sie, zu Noah nach Hause zu fahren und ihm persönlich das Herz anzubieten. Noah geht zum Schein darauf ein denn in Wirklichkeit benötigt er gar kein Herz. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden verlieben sich ineinander und nach einigen Hürden werden sie letztendlich ein Paar.
Ich hatte mir bei diesem Buch mehr zum Thema Transplantation erhofft. Für meinen Geschmack war das zuviel Liebesgeschichte. In der Mitte des Buches ging es ja fast ausschließlich nur noch darum ob die beiden jetzt gleich übereinander herfallen oder nicht. Alles in allem ein sehr vorhersehbares Buch. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.