Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula13 Avatar

Von

n dem Roman "Die Tage, die ich dir verspreche" geht es um Gwen, die ein neues Herz transplantiert bekommen hat.
Ihre Familie, die Gesellschaft- quasi alle - erwarten dass sie zufrieden, dankbar und glücklich ist.
In Wahrheit aber ist sie stark depressiv und kann diese 2. Chance nicht wirklich annehmen.
In einem Forum im Internet bietet sie ihr Herz an und ein June namens Noah fängt an ihr zu antworten...


Das Buch hat mir einen Denkanstoß gegeben, das Thema Organtransplantation mal aus einer komplett anderen Perspektive zu sehen.
Die Autorin schildert Gwen Gefühle und Gedanken sehr glaubwürdig.
Auch die andere Hauptperson ist schön beschrieben und man kann sich gut mit Noah identifizieren.
Die Beziehung der beiden geht in einem für mich sehr rasantem Tempo voran, aber es ist auch eine außergewöhnliche Situation.
Wie erwartet gibt es ein Happy End, aber darauf hätte ich auch ungern verzichtet!

Ein Roman, der mich wirklich zum Nachdenken angeregt hat.