Perfekt für alle, die historische Romane und Tee lieben!

cellissima Avatar

Ich liebe historische Romane, ich liebe Tee, das Cover ist wunderschön ... so landete dieser Roman schon vorab auf meiner Wunschliste. Ich war gespannt auf die Leseprobe.
Der Stil ist in Ordnung, er liest sich mühelos und flüssig. Zu Beginn war ich offen gestanden etwas unentschlossen, hatte die Leseprobe mich noch nicht ganz überzeugt. Ich hatte den Eindruck, dass der Roman evtl. Längen aufweisen könnte; auch könnte die Geschichte für meinen Geschmack noch atmosphärischer sein.
Spätestens ab S. 26 war mein Interesse dann aber geweckt! Schwierig genug, dass ihr Mann nach China reist, während sie schwanger ist. Aber Weinschenk scheint ja nicht nur das Unternehmen an sich reißen zu wollen, sondern auch an Friederike interessiert zu sein. Ob sie sich bis zu Tobias´ Rückkehr behaupten kann? Was wohl alles passieren wird? Ob Tobias überhaupt wohlbehalten zurückkehrt?
Und welches Geheimnis hat Weinschenk Mertens so übereilt und unvorsichtig anvertraut? Hinter was ist er her, was wird da noch alles passieren?
Zum Ende hin ist die Leseprobe eindeutig kurzweiliger und spannender, obendrein atmosphärischer. Ich habe Gefallen an diesem Buch gefunden und würde "Die Teehändlerin" daher sehr gerne vorablesen und rezensieren!