Wohlfühlbuch ♥

„Nein.“
„Ah. Okay.“
Seite 21

Inhalt
Olive ist Biologie-Doktorandin und hat alle Hände voll damit zu tun. Für die Liebe bleibt da nicht wirklich Zeit. Doch dann ist sie gezwungen für ihre beste Freundin Anh eine Beziehung vorzutäuschen und küsst vor lauter Panik den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Dass das ausgerechnet Adam Carlsen ist, der größte Labortyrann von ganz Stanford war ganz und gar nicht der Plan. Mit Wissenschaft kennt Olive sich aus, aber Fake Beziehungen und Schmetterlinge …?

„Stimmt etwas nicht?“
„Was? Nein, nein, alles in Ordnung.“
„Denn um Mitternacht in einem Labor einen Wildfremden zu küssen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.“
Seite 23

Ich muss sagen, dass mich das Cover des Buches nicht wirklich angesprochen habe, aber den Titel fand ich sehr cool. Letztendlich habe ich es auf dringende Empfehlung einer Freundin gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert! ♥

Der Einstieg in die Geschichte war etwas rasant, aber gut und verständlich. Ich mochte Olive von Anfang an sehr, die alles mit Humor und Sarkasmus nimmt, kein Überflieger ist, aber zielstrebig. Das Buch hat jede Menge Humor, spritzige Dialoge und ich habe mich unendlich wohlgefühlt in der Geschichte von Olive und Adam. Die beiden landen durch kuriose Umstände in einer Fake Beziehung und Olives Gedanken dazu, waren so herrlich! Ich habe wirklich sehr gelacht, die Dialoge zwischen Adam und ihr waren eindeutig das allerbeste an diesem Buch.

Es ist sehr wissenschaftlich, denn beide arbeiten an der Uni, aber das lesen wurde nie langweilig. Es muss eine Menge Arbeit gewesen zu sein, dass alles zu recherchieren – Respekt! Ich mochte die Figuren, das Setting, die Handlung – ich mochte alles! Nur vielleicht kam das mit der kleinen Klugscheißerin ein klein wenig zu oft ^^ Und Olive ist manchmal etwas sehr naiv, aber das Buch war trotzdem toll. Auf den letzten 50 Seiten konnte ich leider nicht mehr atmen vor lauter Spannung! Das Ende war großartig ♥

2022 wird das Jahr, wo sehr viele meiner Freundinnen dieses Buch zum Geburtstag bekommen werden, denn ich liebe es sehr! =D

„Wird es besser?“
„Was?“