Eine Zustandsbeschreibung der USA zur Jahrtausendwende?

corsicana Avatar

Was für eine Leseprobe! Ich bin geflasht - besser gesagt: Mehr als beeindruckt.
Welche Sprache, welche Beschreibungen - und dazu noch etwas geheimnisvoll konstruiert. Anscheinend wird alles aus der Retrospektive erzählt?

Kansas ist wohl irgendwie ein Synonym für den Mittleren Westen. Und der Mittlere Westen wohl irgendwie ein Synonym für die "Mitte" der USA (wobei nicht klar ist, ob das noch stimmt - oder gerade jetzt stimmt?).
Jedenfalls wächst in Topeka Adam auf. Er ist ein Heranwachsender, anscheinend intelligent und anscheinend sehr reflektiert. Ungewöhnlich reflektiert. Er denke sogar über die Lichter und Farben nach, die unter den Augenlidern entstehen, wenn es gar kein Licht gibt. Allerdings ist er wohl technisch und praktisch etwas weniger begabt, so weiß er zumindest nicht, wie man ein Boot steuert - und er landet auch versehentlich im falschen Haus, als er seine Freundin sucht..... wobei, vielleicht ist das auch eher eine Metapher dafür, dass das Leben im Mittleren Westen für Angehörige einer bestimmten Schicht immer gleich ist?
Gerne und unbedingt möchte ich weiterlesen, um mehr zu erfahren. Auch über Darren, über den zu Beginn erzählt wurde.