Geschichte mit Sog-Charakter.

meta Avatar

Der Autor versteht es, mich gleich ab der ersten Szene am Haken zu haben. Etwas schient passiert zu sein, weil sich der Protagonist in einem Verhörraum befindet
Dann wird die Geschichte aufgerollt. Eine Liebesgeschichte? Eine Coming of Age-Geschichte? Ein Thriller?
In der Leseprobe werden wir bereits mit den Unsicherheiten Adams (der Protagonist) konfrontiert. Er landet im falschen Haus, überlegt, ob der Kuss wohl auf zu erwartenden Sex hindeuten kann und macht sich, während er im falschen Haus herumwandert, Gedanken über das Leben an sich und dessen Gleichförmigkeit – alle scheinen die gleichen Häuser zu bewohnen. Was macht das mit den Menschen?
Besonders begeistert hat mich die Sprache des Autors. Da lese ich von Glasregen, die die heimlich Anwesenden zum Vorschein bringt, da lese ich von überfüllter Dunkelheit. Großartig!
Auf dem Cover ist das Bild eines Tornados zu sehen. Das lässt mich vermuten, dass sich die Geschichte ebenso wie ein Tornado entwickelt. Einmal für die Figuren, dann aber auch für mich als Leserin.
Also ich möchte sehr gerne weiterlesen.