sehr interessant

petral. Avatar

In der Leseprobe werden zwei Jugendliche vorgestellt, die sehr unterschiedlich sind. Darren wurde wohl verhaftet, weil er während einer Schulparty eine Billardkugel in eine Menschenmenge geworfen hat. Jedenfalls habe ich es so verstanden, der Text ist allerdings etwas verwirrend. Gerade sitzt er mit zwei Polizisten in einem Verhörraum, stellt sich dabei
vor, dass der Spiegel an der Wand von der anderen Seite eine Fensterscheibe ist, von der aus ihn Leute beobachten. Dass es solche einseitigen Spiegel gibt, weiß er aus dem Fernsehen.

Der zweite Jugendliche ist Adam. Er hat bei seiner Freundin übernachtet, ist dann mit ihr zusammen mit dem Boot ihrer Familie ein Stück aufs Meer raus. Während er ihr mit dem Rücken zu ihr etwas erzählt, springt sie ins Meer. Als er es bemerkt, ist schon nichts mehr von ihr zu sehen. Er macht sich Sorgen, aber hofft, dass sie nur das Stück an Land geschwommen ist. Also fährt er zurück. Als er sie nicht findet, läuft er zu seinem gepackten Auto und will losfahren. Da entdeckt er sie, wie sie lässig an der Haustür lehnt.

Schon etwas seltsam, dass er heimfahren will, obwohl er nicht sicher weiß, ob ihr etwas passiert ist. Aber mir gefiel der Schreibstil sehr gut und ich würde gern das ganze Buch lesen.