Die toten Gassen von Barcelona

starone Avatar

Inhalt:

Anna Silber, eine junge Frau, die erst vor kurzer Zeit ihre Eltern und ihren behinderten Bruder durch einen Unfall verloren hat, sucht wieder einen Sinn in ihrem Leben, deshalb kommt ihr das Angebot für einen alternativen Reiseführer ,denn damit verdient sie ihre Brötchen nach Barcelona zu fahren  gerade recht.

Angekommen gibt es gleich einen Toten, den Anna mehr oder weniger findet und sie nicht mehr los läßt. Ebenso wie die Stadt selber, denn ihre Mutter und auch sie als Baby haben hier kurzzeitig gelebt, Anna will einfach mehr erfahren..

Wer bin ich..was bin ich!

Es gab  weitere Morde immer an Ausländern und wie es scheint passiert es jeden Monat nach nach einem bestimmen Ritus. Da ein Freund bei der Polizei arbeitet und Anna selber recht detekivisch veranlagt ist , darf sie bei der Aufkläriung mithelfen. Und kommt so dem Mörder , ihrer eigenen Familien/Lebensgeschichte imme näher...

Mein persönlicher Eindruck:

Mal etwas anders zum lesen, denn die Morde sind zwar der rote Faden in diesem Roman, aber für mich persönlich nicht das Hauptthema hier kann man einen Blick  hinter die Fassade einer Touristengroßstadt werfen, das wirklich Leben kennen lernen...keine Prachtstrassen sondern der tägliche Kampf , welcher aus verwurzelten Gegenheiten und schlimmen gesellschaftlichen Bedingungen und Häusermobbing besteht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen in dieser Geschichte , kann man es schön um schreiben.

Die Autorin beweist viel Liebe zu diese Stadt , in ihrem Beschreibungen. Für mich ein guter Krimi, der aber auch gute Ein-und Ausblicke in das Leben der Menschen abseids vom Tourismus biete. Kompakt , spannend , informativ und sprachlich gut gestaltet einfach eine  gute Mischung.

Meine persönliche Empfehlung..jetzt für die Urlaubszeit!