Die toten Gassen von Barcelona

backmausi81 Avatar

Das Buch hat 247 Seiten und ist in zwei Teilen geschrieben. In dem ersten Teil geht es um einen Mann (Spanier), der seine kranke Mutter pflegt und einen Laden schmeißt. Die kranke Mutter ist nur mit ihn am meckern.

In dem anderen Teil geht es um Anna. Sie soll für ihre Arbeit, einen Reiseführer über Barcelona schreiben. Das ist für sie besonders, denn ihre Mutter kam aus Barcelona. Also ist es es auch eine Reise in die Vergangenheit. Sie hat dort 2 gute Freunde, Rafael und Quim.

An dem Tag, als Anna ankommt, wird vor der Wohnung ein Toter aufgefunden. Anna erfährt, das es noch 6 andere Leichen gibt. Und das weckt ihre Detecktivische Seite, die sie immer mit ihrem Vater hatte. Also versucht sie Quim, der bei der Polizei ist, zu helfen.

Als sie der Polizei hilft, kommen mir die Szenen vor, wie bei "Mord ist ihr Hobby"!

Die beiden Teile sind in verschiedenen Schriften geschrieben. Der Teil mit dem Sohn, hat immer eine Überschrift und der Teil, mit Anna, hat nur die Kapitelzahl.

Das Buch kann man gut lesen und man kann es gut lesen und es ist gut geschrieben. Man kann es gut als Urlaubslektüre mitnehmen!