Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wusl Avatar

Von

Ich bin ja schon lange ein großer Beate Rygiert Fan. Ich mag einfach, wie angenehm und liebevoll sie erzählt. Wie sie ihren weiblichen Charakteren Stärke und Klugheit verleiht und sie zum Leben erweckt.

Von der ersten Seite an taucht man in diesen Roman ein und fühlt sich einfach wohl dabei. Die 30-jährige Rosalie begegnet dem doppelt so alten Franz Ullstein und kann seinem Charme und seinem Heiratsantrag nicht lange widerstehen. Für die junge Journalistin und Autorin ändert sich danach so einiges. Aber Franz hat klug gewählt, denn seine junge Frau weiß sich zu behaupten in dieser von Ullstein-Männern dominierten Verlagswelt und will mehr sein als hübsches Anhängsel.

Man merkt dem Buch die umfangreiche Recherche an ohne, dass es aufgesetzt wirken würde. Ganz im Gegenteil kann ich mir vorstellen, dass es genau so oder so ähnlich gewesen war in den Goldenen Zwanzigern. Und in diese Verlagswelt einen Blick werfen zu dürfen hat mir sehr großen Spaß gemacht.