Armer Maxwell

craisydaisy Avatar

In dieser LP erzählt Maxwell in Ich-Form von seiner Einsamkeit. Sein Stil ist locker-flockig, gewürzt mit schwarzem englischen Humor.

Eigentlich ist es eine traurige Geschichte. Maxwell kommt nach einem Australienurlaub, den Jetlag noch in den Knochen, nach England zurück. In der Nähe seiner Wohnung in Watford angekommen, setzt er sich zuerst einmal auf eine Parkbank. Dort wird ihm auf total verrückte Weise sein Handy gestohlen. Als er in seiner Wohnung ankommt, fühlt er sich einsam und überlegt, zu wem er Kontakt aufnehmen könnte. Unter seinen Briefen wie auch auf dem AB ist nichts Persönliches. Dann checkt er seine Mails (137!), doch auch hier bis auf eine einzige von einem Kumpel nur Müll!

Dann loggt er sich in einem Mütterforum ein, um unerkannt mit seiner Ex in Verbindung treten zu können. Ja, darauf muss man erst einmal kommen! Seit Frau und Tochter ihn verlassen haben, kontaktiert er auf diese Weise seine Frau, um regelmäßig das Neueste von seiner Tochter zu erfahren.

Hier bleibt also noch vieles offen! Trifft Maxwell seine Australienliebe noch einmal? Wie geht es mit seiner Frau und der Tochter weiter? Läuft ihm der Handydieb noch einmal über den Weg? Wie kommt Max aus seiner Trostlosigkeit heraus ohne vorher an Depressionen zugrunde zu gehen?