Der einsame Maxwell

lindenblomster Avatar

Ich fand die LP schon recht lustig. Wie Maxwell nach Hause will und erst einmal auf einer Parkbank Pause macht. Er wünscht sich Unterhaltung, aber keiner der Vorbeikommenden grüßt ihn, geschweige denn will sich mit ihm unterhalten. und endlich kommt jemand, der ihn bestimmt nach dem Weg fragen wird. In Gedanken malt sich Max schon das Gespräch aus. Doch dann wird es ein Überfall, der Täter will sein Handy. Max bedauert nicht den Verlust seines Handys, sondern das er keine Bekanntschaft schließen konnte. Zu Hause angekommen hofft er auf Nachricht von seiner Tochter oder getrennten Frau. Aber nichts ist in der Post. Vielleicht schrieb ein Freund per Email. Es warten 137 Nachrichten auf ihn. Aber alles sind nur mails über die Möglichkeiten seinen "besten Freund" größer zu machen und zum Frauenliebling zu werden. Nur ein echter Freund schreibt ihm.

Wenn es so locker und amüsant geschrieben ist, läßt es sich über die Einsamkeit von Maxwell gut lesen. Es ist schon deprimierend wenn man sich so nach Gesellschaft sehnt. Ich hoffe der Roman geht so locker weiter und wir erfahren mehr aus dem Leben von Max und dass er auf seiner Fahrt durch das Land viele Freunde gewinnen wird.