Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Max kommt nach dreiwöchiger Abwesenheit aus Australien nach England zurück. Er wurde von seiner Frau verlassen und seine Tochter darf er nicht sehen. Alleine in der Wohnung freut er sich sogar über Spam mails. Seine 70 Freunde in Facebook haben ihn auch nicht vermisst. Er ist verdammt einsam. Als ihn dann auch noch ein Dieb sein Handy stiehlt versucht er doch tatsächlich mit diesem ins Gespräch zu kommen. Da er seine Frau sehr liebt hat er im Internet mit einem anderen Namen Kontakt zu ihr aufgenommen. Er muss erkennen, das er dort mehr über seine Frau erfährt als in den ganzen Jahren ihrer Ehe. Die LP „ Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim“ von Jonathan Coe beginnt auf Seite 88. Die Geschichte ist mit dem guten Englischen Humor durchzogen der mir sehr gefällt. Sie macht nachdenklich, dass man wohl nur noch mit Internet kommunizieren kann. Das Cover finde ich nicht so gut. Passt irgendwie nicht.