einsam und nachdenklich

hoonili Avatar

In dieser Leseprobe liest man von Max, der von einem Urlaub in Australien zurück kommt. Zurück nach Watford in England, was er sein zu Hause nennt. Ihm wird zuerst das Handy gestohlen, was ihn sehr ärgert. Denn er hatte eine Nummer eines Urlaubsflirts gespeichert. Die Nummer ist nun weg und er kennt nur den Vornamen von ihr, was sehr ärgerlich ist.

Als er in seine leere Wohnung kommt, bemerkt er 5 Anrufe auf dem Anrufbeantworter, aber kein privater Anruf ist dabei. Wow und 137 mails hat er bekommen, allerdings ist nur eine brauchbare von einem Freund dabei. Seine Frau hat ihn mit seiner Tochter verlassen und er fühlt sich mehr als einsam.

Er hat sich sogar in einem Forum für Mütter angemeldet, um unter falschen Namen Kontakt zu seiner Exfra aufzunehmen. Denn sonst würde er nichts von ihr und seinem Kind erfahren.

Die Leseprobe beginnt mittendrin, nicht am Anfang des Buches. Ich bin gespannt wie es weiter geht und denke, die Geschichte wird sich doch noch positiv entwickeln. Bisher ist sie nur traurig, denn wenn man so einsam ist, macht das Leben ja keinen Spaß.

Ich bin gespannt ob Max seinen Urlaubsflirt doch noch ausfindig macht und denke, die Geschichte wird noch sehr interessant.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen, es macht mich etwas nachdenklich und ist gar nicht mal so unrealistisch. Es gibt sicher viele einsame Menschen, was man selbst gar nicht merkt, wenn man nicht einsam ist. Ein wertvolles Buch würde ich sagen.

Das Cover sieht auch interessant aus, aber man kann dadurch nicht erkennen, welche Art von Geschichte dahinter steckt.