Einsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

Ohne große Erwartungen ging ich an diese Leseprobe heran, und wurde sehr positiv überrascht.

Maxwell kehrt nach drei Wochen (Urlaub? oder was auch immer...) nach Hause zurück und rechnet damit, dass ganz viele Nachrichten auf ihn warten, sei es in Form von Anrufen auf seinem AB, Briefen, mails, oder was auch immer...
Zwar hat er 137 mails auf seinem Rechner, aber 136 davon sind spam :-(
Spätestens in diesem Moment wird mir als Leser klar, wie einsam man doch sein kann in unserer modernen Welt, zwar umgeben von zig Nachrichten, aber alle inhaltslos...
Maxwell hat das schon erkannt und nutzt eine weitere, ziemlich unkonventionelle Möglichkeit, um mit seiner Exfrau in Kontakt zu bleiben: Er hat sich in einem Forum, das sie häufig besucht, unter fremdem Namen angemeldet und kann auf diese Weise häufiger mit ihr kommunizieren, als er es in seiner Ehe jemals konnte.
Ein erschreckender Gedanke ... aber ist er wirklich so abwegig?

Diese leseprobe macht eindeutig Lust auf das Buch, ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiterlesen dürfte...