Eint toller Humor!

kruems Avatar

Klasse Leseprobe! Ich war erste etwas verdutzt weil sie ja mitten im Buch anfängt aber dennoch  - die Szene mit dem Handy ist einfach spitze! Erst sitzt der arme Kerl allein auf der Bank und sehnt sich nach Kontakten, dann kommt der Straßenräuber vorbei (zu dem Zeitpunkt weiß erja noch gar nicht wer das ist) und Max überlegt sich schon eine Unterhaltung; die Gedanken werden jäh unterbrochen weil der Räuber sein Handy fordert ("kann ich sonst noch was für sie tun?" - darauf muß man erst mal kommen!) und dann kommt er doch noch zu seiner Wegbeschreibung - allerdings wohl anders als Gedacht. Daruf erst mal eine Milch kaufen. So typisch englischer Humor - ich liebe ihn! Max tut einem schon fast leid - nach vierwöchiger Abwesenheit hat ihn fast keiner vermißt und da wird ihm erstmal klar wie Einsam er eigentlich ist. Virtuelle Kontakte sind halt nicht das A und O - denn sie vermissen ihn nicht mal.

Ich bin gespannt wie es mit Max weitergeht - solche Phasen (vielleicht auch nicht ganz so extrem) macht doch jeder mal durch - und wie geht`s bei ihm weiter?