Herrlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duracel265 Avatar

Von

Die Leseprobe erinnert mich irgendwie an die urkomischen Ian-Samson-Romane aus der irischen Provinz…

Maxwell ist ein Mann, der mit seiner momentanen Situation nicht besonders gut zurecht zu kommen scheint. Wenn nach drei Wochen Abwesenheit 137 (oder so) auf dem eigenen E-Mail-Konto eingegangenen Mails zu einhundert Prozent (ok, zu 99,8 oder so) aus Werbemails für Potenzmittel bestehen, macht man sich schon so seine Gedanken, ob das so richtig ist. Auch Maxwell macht sich diese Gedanken. Und stellt fest, dass er vielleicht etwas einsam ist.

Auch seine Frau will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Zum Glück hat er eine, zwar etwas ungewöhnliche, Methode ausgetüftelt, trotzdem mit ihr kommunizieren zu können. Schade, dass dort die Leseprobe endet, das kann nur noch zum Schreien komisch werden…

Ich liebe solche Bücher! Herrlich unkompliziert, direkt, mit der richtigen, „männlichen“ Note, die dem Ganzen eine ausgezeichnete Würze verleiht! Und Maxwell ist ein Typ, der einem sofort nach einer Seite total sympathisch ist!