Max bemüht sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Zuerst hat mich dieser Max nur genervt: geht nicht nach Hause, sitzt dumm im Park (?, 400qm) rum und lässt sich zu allem Überfluss noch das Handy abnehmen. Damit verliert er einen für ihn wichtigen Kontakt: Poppy. Wir erfahren leider nicht, wer das ist. Wurde wahrscheinlich auf den vorherigen 90 Seiten irgendwo erklärt... Dann muss ich 29 Umschreibungen für Viagra-Werbungsspam lesen, uarghhh! Scheint von seiner Frau und Tochter getrennt zu leben und ein zwiespältiges Verhältnis zu seinem Vater zu haben.

Aber dann! Erzählt er uns doch glatt, er habe sich eine falsche Internet-Identität ausgedacht, um seiner Frau näher sein zu können. Ich weiß ja noch nicht, was ich davon halten soll: Bizarr ist es sowieso, dass heutzutage mehr übers Netz läuft, als in persönlichen Kontakten, aber dass er sich dann noch dazu als alleinerziehende Geschäftsinhaberin ausgibt, um mit seiner Frau was zu reden zu haben - naja, das hat irgendwie keinen schönen Beigeschmack und ist trotzdem irgendwie originell. Er gibt sich immerhin Mühe, ihr nahezukommen. Etwas, das er allerdings die zwölf Jahre seiner Ehe hindurch vergessen zu haben scheint...

die Waldmeisterin