Maxwell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

Von

Schade eigentlich, dass die Leseprobe so mitten im Buch beginnt. Aber man kommt auch so in die Geschichte schnell rein. Maxwell war schon immer ein Einzelgänger. Nun hat ihn auch noch seine Frau mit der gemeinsamen Tochter verlassen. Er ist ohne Arbeit und ohne Freunde. Auch beim Chatten antwortet ihm niemand, sein Briefkasten bleibt leer. Der einzige Gesprächspartner von Maxwell ist sein Navi.

Da hat Maxwell plötzlich eine Idee. Er gibt sich beim  Chatten als Frau aus und will so mit seiner Ex Verbindung aufnehmen. Seien wir mal gespannt, ob dies auch wirklich klappt.

Es ist ein wenig trauriges Buch, das in den November paßt. Eine leicht zu lesende Geschichte, die auf die Tränendrüse drückt. Das Buch ist nicht anspruchsvoll, sondern leichte Literatur. Aber zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag total geeignet.

Über den Autor habe ich noch nie etwas gehört. Das Cover ist mir persönlich viel zu grell und wirkt irgndwie billig.

Aber nichts destotrotz, das Buch ist lesenswert.