Mumsnet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Maxwell kommt aus einem dreiwöchigem Australienurlaub zurück und das erste was ihm passiert macht ihm den Start in den Alltag auch nicht leichter, er wird überfallen und bekommt sein Handy geklaut. Er denkt an Poppy, eine Frau, die er grade erst kennen gelernt hat und von der er nun weder den Nachnamen noch die Telefonnummer besitzt. Als er nach hause kommt geht es genauso entmutigend weiter: keine persönlichen Briefe, nur der Zahnarzt hat auf den Anrufbeantworter gesprochen, keine Nachrichten bei Facebook und 136 Spam-Mails. Er fühlt sich alleine und denkt an seine Ex-Frau und seine Tochter. Um seiner Ex-Frau näher zu sein hat er sich einen Account auf der Internetseite Mumsnet angelegt und schreibt sich dort mit ihr unter dem Liz Hammond. Sie schreibt mittlerweile Geschichten über Episoden aus ihrer Ehe und hat ihm nun die erste geschickt.

Der Roman ist erfrischend modern geschrieben und gut zu lesen. Der Protagonist ist einem direkt sympathisch und man muss über seinen Einfallsreichtum, den er aufbringt um über das Neuste im Leben seiner Ex-Frau und auch seiner Tochter auf dem Stand zu bleiben, schmunzeln. Aber man leidet auch mit ihm unter seiner Einsamkeit. Man will mehr über sein Leben erfahren. Wer ist Poppy? Wieso ist seine Ehe gescheitert? Und was steht in den Kurzgeschichten seiner Ex-Frau?

Dieses Buch verspricht einem unterhaltsame und vielleicht auch nachdenkliche Stunden im Herbst!